Himmel blau, Publikum bunt

Förderverein beim Schorfheidefrühstück

Sechs Sorten Melonen hatte der Förderverein am 15. September ’24 mit nach Groß Schönebeck gebracht: Cantaloupemelone, Galia- oder Netzmelone, Weiße oder Snowballmelone, Honigmelone und die allseits bekannte Wassermelone. Wer mitgezählt hat, merkt, dass eine fehlt; Hinweise sind willkommen. Beim 11. Schorfheidefrühstück stellten sich mehr als zwanzig Vereine aus den Ortsteilen der Gemeinde der Öffentlichkeit vor. Der Förderverein der Schule Finowfurt wurde durch Anja Gehrke-Witthuhn und Jörg Zaumseil sowie Doreen Klawier und Thilo Reffert vertreten, die über ihre Mitgliedschaft im Förderverein hinaus verschiedene Aufgaben an der Schule Finowfurt wahrnehmen und so genau die richtigen Ansprechpartner waren für ehemalige und zukünftige Schülerinnen und Schüler sowie deren Familien. Ein vom Hersteller zur sportlichen Betätigung konstruiertes Gerät wurde als Süßigkeitenschleuder teilzweckentfremdet (nicht im Bild). Fazit: Der Himmel war blau, das Publikum vielfältig, die Stimmung gehoben und, ja, frühstücken konnte man auch.