Tag der offenen Tür 2017 - ein voller Erfolg

Wie bereits im vergangenen Jahr öffneten wir  auch in diesem Jahr unsere Schul- und Klassenzimmertüren im Gegensatz zu allen anderen Schulen am Vormittag, um interessierten Schülern und Eltern einen Einblick in unser Schulleben zu geben. Die Gäste hatten Gelegenheit, Unterricht live zu erleben, mit Schülern und Lehrern ins Gespräch zu kommen. Die große Resonanz auf unser Angebot hat uns sehr erfreut. Wesentlich mehr Gäste als im Vorjahr haben die Gelegenheit genutzt, unsere Schule kennenzulernen, sich über spezielle Bildungsangebote zu informieren und sich von der hervorragenden materiell-technischen Ausstattung zu überzeugen.

Auch die Info-Veranstaltung am Abend, auf der die künftigen Klassenleiter vorgestellt wurden,  war gut besucht. Wir konnten viele Fragen zum Schulkonzept und zum Schulalltag in Finowfurt beantworten.

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an alle Besucher für das gezeigte Interesse. Bedanken möchten wir uns auch bei den Schulleitungen der Grundschulen, die eine Freistellung ihrer Schüler am Schulvormittag ermöglichten.

Iris Kosanke
Schulleiterin